Donnerstag, 1. September 2011

NZ Wintergames, Glenorchy und das Leben genießen

Hier sind wir wieder zurück, direkt und nicht ganz live vom Snowpark New Zealand. Wir sind ohne Snowboard zum SPNZ aufgebrochen weil wir dachten am Contest Tag würde der Park gesperrt sein und ca. 1000 Leute die Freestyler bestaunen. Eines anderen wurden wir belehrt. Es waren kaum Leute da und der Contest ging im alltäglichen Betrieb schon fast unter. Fast unglaublich bei Nationalen Winterfestspielen, aber nicht verzagen. Wir haben uns das Sofa mit der wohl besten Aussicht der Welt gesichert, 3 h Stunden Sonne getankt und einige der besten Snowboarder beider Welthalbkugeln angeschaut! 1260° double korked, sehr sehr stylische 720er und wieder die beste Playlist aller Zeiten! So ließ es sich aushalten und der nächste SPNZ Besuch wurde geträumt. 
Dann nach einigen Tagen Arbeit, hat Torsten einen kleinen Testlauf mit seinem Arbeitskollegen Mitch für die bevorstehenden Wanderung gemacht. Wir haben bei dem etwas Armee - mäßigen robben zwischen Büschen und Stacheldrahtzäunen auch eine kleine Tierwelt entdecken können. Ein klassischer Regenwurm, einen Salamander, tote Schafe, Ameisen und leuchtendes Moos sind uns unter die Augen gekommen. Ein angenehmer Vorgeschmack auf die Nationalparks.
Dann haben wir erneut eine Session im SPNZ geplant und erlebt, unsere Leistung waren für uns jedoch nicht wirklich zufriedenstellend und so haben wir beschlossen auch nicht zu filmen, einfach nur den Tag im Park genießen und rumjibben. Heute hat uns dann wieder die Reiselust gepackt und wir haben eine Tagestour nach Glenorchy unternommen. Eine absolut fantastische Straße entlang des Lake Wakatipu brachte uns dann in ein sehr kleines Dorf mit amerikanischen Touch. Von dort aus wollten wir nach "Paradise" fahren. Klingt komisch heißt jedoch wirklich so und nachdem wir uns auf unzähligen Schotterstaßen verfahren und eine Flussbett Driftsession hinter uns hatten sind wir auf dem Weg ins Paradies gewesen. Leider hat uns nach 2 Flussdurchquerungen die Dritte einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir traten so den Heimweg an ohne zu wissen wie es im Paradies aussieht. Aber bei niedrigerem Wasserstand und evtl. mit 4WD schaffen wir es das nächste mal.
Genug des Erzählens, nun die Bilder.

Cheers Haubi & TG











Verfahren hat eine schöne Aussicht zur Folge.
 

Driftsession in einem ausgetrocknetem Flussbett
 
 yehaaaa

no way, zu tief für unseren Dino!

1 Kommentar: