Sonntag, 29. Januar 2012

Roadtrip Teil2

Moin moin,
da habe ich mir jetzt etwas eingebrockt indem ich mit dem letzten Post so viel Erwartungen für den nächsten geweckt habe. Ich gebe mein bestes.
In den letzten Wochen habe ich wieder eine Menge erlebt! Wie bereits erwähnt bin ich am 16. Jan erfolgreich in Nelson angekommen. Um dann an Werkzeug etc. ran zukommen habe ich den Sohn von meinem Boss kontaktiert. Scott der hier in der Nähe von Nelson für die bevorstehende Motocross Saison in Neuseeland trainiert konnte mir zum Glück helfen. Gesagt getan, ich bin zu der Farm in Motueka gefahren und Scott stellte mir alle Leute vor und ich konnte mein Auto reparieren und für ein paar Nächte übernachten, Dusche, Waschmaschine alles da! Am nächsten Tag ist dann mehr und mehr bei mir durchgesickert das ich auf der Farm von Josh Coppins gelandet bin! Erfolgreicher Internationaler Motocrosser der erst vor geraumer Zeit seine 15 jährige Karriere beendet hat! Pokale und Auszeichnungen fand ich dann Tonnenweise.
Was stand natürlich am nächsten morgen auf dem Plan – Motocross Training. Yeah, Trainingszeiten stoppen und ne Menge MX Action umsonst! Die Kamera konnte da nicht im Rucksack bleiben und hier ist die versprochene MX Action, ich hoffe eure Erwartungen erfüllen zu können

 #442 Scott Columb

Scotty auf einer 250er Suzuki

Scotty

Trainingszeit für Jared auf einer 450er Kawasaki

 #6 Josh Coppins

Josh auf einer 450er Yamaha

Josh step down


Ja warum bin ich dann am 29. Jan immer noch hier? Angefangen hat es mit einen kleinem Job die Zufahrtsstraße zur Farm zu mähen, da ich mich nicht zu dumm anstellte kam ein Job nach dem anderen und somit habe ich mir ein paar Dollar für den Flug nach Hause bereits sparen können! Dusche, Waschmaschine, Internet, Familienessen -  alles umsonst! Der Vorteil eine Garage von einem gesponsertem Sportler auszumisten ist eine Menge abzustauben. Ich habe noch keine Idee wie ich das Zeug nach Hause bekomme aber wir werden sehen! Nach 10 Tagen Trecker fahren, Mist schaufeln, MX Track Wartung, Unkraut sprühen, ausmisten und Reinigungsarbeiten habe ich dann eine meiner ersten Mehrtageswanderungen geplant. Recht gut vorbereitet bin ich am 28. Jan früh zum Abel Tasman Coasttrack aufgebrochen und habe auf den ersten Metern auch gleich einen deutschen Begleiter gefunden. Nicht so schlecht alleine ist es doch manchmal langweilig! So haben wir einige Stationen übersprungen und sind nach 30km schon eher am Ende des Tracks gewesen. Ziel: Bark Bay. Einer meiner besten Erlebnisse, eine Strand wie aus dem Bilderbuch, warmes türkisfarbenes Wasser, Zeltplatz ohne Sandflies, Warm, Sonne....Paradies! 

 Abendbrot nach dem Schwimmen mit Dominik

"Split Apple Rock"

 um das Paradies nochmal etwas zu verdeutlichen

Ehrlich, ich wollte so recht dort nicht mehr weg, aber in der nächsten Bucht hat am nächsten Tag das Wassertaxi auf mich gewartet so habe ich eine Abkürzung bei niedrigen Gezeiten genutzt um dann nach nur 5km am Strand zu entspannen und baden zu gehen! 

 
Wassertaxi

2.50pm hat mich das Boot am Strand abgeholt und ich bin in der Nähe vom Parkplatz abgesetzt wurden. Die restlichen 5 km zurück zum Auto und Heim essen!

 So nun sitze ich hier in der klinisch reinen Werkstatt vom Josh wo ich meine letzten Abende mit Ginger Beer und DVD´s verbracht habe! 

 Werkstatt

Airport bei Motueka

Am Montag gibt es nochmal einen großen Job und dann am Dienstag 2.00pm bringt mich die Fähre dann nach 8 Monaten wieder auf die Nordinsel zurück!
In dem Fall hat mich zum "Glück" Sharah verlassen und ich konnte die tolle Zeit hier genießen und war an niemanden gebunden.
Bis dahin suche ich weiter nach Mitreisenden, wir werden sehen.

Cheers

Torsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen