Samstag, 21. Januar 2012

Roadtrip Teil1

Bonjour liebe Familie und Freunde
Am 09.01.2011 bin ich endlich aufgebrochen und Ich bin mit Sharah zur Westküste gestartet. Die ersten Ziele waren Skippers Canyon und Wanaka. Skippers Canyon ist wohl einer der schönsten Orte rund um Queenstown - Berge, Tierwelt, reisende Flüsse und atemberaubende Straßen machen es zu einen besonderen Gebiet. Wir sind mit dem Van nicht allzuweit vorgedrungen und ich wollte vor dem Trip das Auto etwas schonen, ich erlebe das später nocheinmal, mehr dazu später.
Weiter nach Wanaka sind wir am See hängen geblieben und haben unsere Balance auf einer slack line geübt. Erste Nacht alles gut, etwas gewandert, geschwommen, gekocht und geschlafen. Schnell in die Puzzling World dann weiter an die Westküste beginn herrlicher Straßen im Dschungel und erste Kontakte mit der Tasman Sea.

 Jackson Bay

Lagerfeuer bevor die Sandflies zuschlugen

Nachdem wir superfrische Fish&Chips genossen haben, haben wir wohl den Ruf der Westküste etwas unterschätzt. Gefühlte 1000 Sandflies im Auto. Oh Mann nicht schon wieder, es war so lästig das wir die Flucht ergriffen haben und versuchten die Biester aus dem Auto zu bekommen. Nachdem Ich dann im "Nachtkleid" 30km mit offenen Fenstern gefahren bin. Haben wir Sie wieder geschlossen und dann im Morgen in einer Sauna und mit ca 100. Stichen auf zu wachen...ahhh es war Kacke!
Gut, nach dem Dilemma haben wir wieder gute Laune generiert und dabei geholfen hat uns der Ausblick auf den Fox und Franz Josef Glacier. Wanderungen und der gemeinsame Entschluss ein Hostel aufzusuchen war die beste Entscheidung.


Fox Glacier


 See unterhalb vom Franz Josef Glacier

Nach einer Nacht in einem superschönen Hostel ging es weiter nach Hokatika. Ein regnerisch schöner Tag mit unterschiedlichen Eindrücken von Ocean, See, Hängebrücken und in Greymouth dem wohl komischsten Hostel in dem ich je geschlafen habe!

Tasman Sea


Hokatika Gorge


Dschungel Straße


Nach dem das Wetter nicht wirklich besser wurde folgte ich dem Tipp meines Bosses und wir sind über den Arthurs Pass National Park an die Ostküste gefahren.


Warum den Wasserfall nicht über die Straße?

350km später Ostküste.
Erschütternde Eindrücke nachwievor in Christchurch, wir hatten eine gute Nacht am Süd Pazifik.

 "schnell" an die Ostküste

Zurück an die Westküste vorbei an Hanmer Springs, Wanderungen und zurück nach Greymouth. Diesmal in einem anderen sehr guten Hostel.
Ab weiter in Richtung Norden vorbei an den Pancake Rocks zu einem der besten Orte an der Westküste. Paparoa National Park, Lime stone und etwas angsteinflößende Höhlen.

Gestein welches aussieht wie aufeinandergestapelte Pancakes.

mehr Pancakes


Seal, da habe ich endlich einen gesehen

 Cape Foulwind

Cape Foulwind

Blue Duck, keine Ahnung warum Blue!



Lime Stone Höhle

Lime Stone Höhle

 ohne Blitzlicht war es verdammt dunkel
 
Urig und man hat seine Hand vor den Augen nicht gesehen!

Naturgeschützte Spinnen - Eier

Auf dem Rückweg nach Westport war dann mein Auto der Meinung Gänge zu wechseln wie andere zwinkern. Auf den Versuch nach Nelson zu kommen um technische Unterstützung zu bekommen sind wir dann auf halber Streck nach 200km mit 60km / h auf der Landstraße angehalten um in Murchinson zu übernachten. Nebenbei bemerkt hatte ich keine Lust mehr Kurven zu fahren, komisch für mich aber glaubt mir nach ca 2000km mit ca 1 Mil. kurven mit einem 20 Jahre alten Van, da ist es auch bei mir aus. One Way Brücken gehören an der Westküste zu Alltag wir überquerten sicher 50 davon!


hier eine der Exemplare mit Eisenbahn

Nach der Pause sind wir dann am Sonntag doch noch recht gut in Nelson angekommen. 
Dort verließ mich auch vorzeitig Sharah was sich im Moment als Glück im Unglück raustellte! Mehr dazu im Teil 2! Noch zu dem Anfang, ich fliege Ende Februar wieder nach Queenstown zurück um Freunde und meine Firma zu besuchen um dann Freebies von meinem Boss ab zufassen, unter anderem eine 4x4 Skippers Canyon Tour! Und Urlaub vom Urlaub, hahaha!
Soviel dazu, im nächsten Teil erwartet euch pure Motorcross Action, seit gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen