Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ben Lomond - Ride of my Life

Absolut motiviert wieder einen genialen Post zu schreiben, bin ich heute mit einem Erlebnis der Extraklasse zurück. Recht spontan habe ich am 23.11 abends entschieden den Ben Lomond zu erklimmen. Nach ein wenig Wetterkunde und 2 Bier war ich voll motiviert früh aufzustehen und habe noch mit Martin abends über Skype die interessantesten Neuigkeiten ausgetauscht. Früh 6.30am, Wettercheck, Frühstück und los geht es. 7.10am - als ich dann begann die Zufahrtsstraße zum Wanderweg hoch zu laufen, ist mir schon nach wenigen Metern klar geworden dass, das verdammt hart wird, nach etwas sinnlosen Selbstgesprächen holte mich dann von hinten ein Jeep ein der zur Gondel Bergstation wollte. Ich erwartete schon das Gemeckere warum ich auf der Skyline Access Road laufe, jedoch war die erste Frage ob ich nicht hinten drauf springen will. Jaaa, natürlich und so habe ich von den 1400 Höhenmetern ca. 400 gecheatet. Verdammt erfreut habe ich mich dann nach dem rekordverdächtigen Abschnitt, auf den Weg zum Ben Lomond Sattel gemacht! Welcher recht schnell erklommen war. 



8.44am Ben Lomond Sattel

Dann kam der schwerste Abschnitt zum Gipfel. Es war verdammt kalt, Schnee empfang mich, ein paar Wolken und recht unangenehmer Wind. Der Abschnitt war so hart, das mich das eine menge Kraft gekostet hat, vorallem mein gefühltes 20 Kilo schweres Fahrrad dort hochzutragen. Nach unglaublichen 2,5h bin ich angekommen - mit der Transport Unterstützung war es dann erst 9.40am. Jedoch hat der Ausblick dann alles wieder entschädigt und nachdem die Wolken von Gipfel abgerissen sind habe ich die volle Sicht genießen können. Ich wollte gar nicht mehr in das Tal zurückkehren. 






Nach 35 min hat mich dann die Kälte vertrieben. Unglaublich jetzt auf das Fahrrad zu steigen, die ersten 100-200 Höhenmeter im Schnee. Dann hat mir der Berg gezeigt das er stärker ist als ich. Der Weg war so anspruchsvoll das ich einen kleinen Salto hingelegt habe. Aber Glück im Unglück, ich habe nur eine Delle im Fahrrad und mir geht es bestens. Weiter, dann habe ich einen Singletrail genossen wie man es nicht oft erlebt! 20min. Abfahrt. Die Kamera ist im Rucksack geblieben. So verbleiben die Erinnerung in meinem Kopf und Erzählungen.


Abfahrt entlang des Sattels

Angekommen am Auto, völlig fertig und vollgepumpt mit Adrenalin habe ich dann die warme Sonne genossen. Was für ein Tag.....und es war erst gegen 11.

Was für ein Glück das es die Bremsleitung nicht abgerissen hat!

Cheers TG

1 Kommentar:

  1. wow... porno bilder vom ben lomond.. schade aber das die kamera im rucksack blieb, das wär sicher geil gekommen :)

    grüße thomas

    AntwortenLöschen