Sonntag, 3. Juli 2011

Das Leben in Queenstown

Nach nun mittlerweile 6 Wochen Queenstown kennen wir hier schon eine Menge, Straßen werden gewohnter, Leute erkennt man wieder, das einkaufen wird geplanter und regelmäßiger! Fast schon ein geregeltes Leben, was oft schön ist aber wir vermissen beide die tollen Eindrücke der ersten Wochen. Mit der Arbeit haben wir nun mehr Erfolge – Torsten arbeitete die letzen 2 Wochen viel bei Alpine Motors und Offroad Adventures und hat eine Menge Englisch sprechen und viel lernen müssen! Bei Martin geht es jetzt zur ersehnten Probearbeit und wir hoffen beide das wir das Jahr 2011 mit viel Spaß, Freunden, Snowboarden, hier in Queenstown, verbringen können! Langsam wird es hier richtig kalt und die ersten Skigebiete haben eröffnet – yeehaaa! Wir haben den Queenstown Hill bestiegen und üben eine Menge auf unserem selbstgebauten Indoo Board, die Tage ist der PopShovit gefallen!
Wir sind etwas neidisch auf unsere französischen Mitbewohner, weil die diese Woche den Milford Sound Track gewandert sind, leider konnten wir durch akuten Geldmangel und der Verpflichtung Arbeiten zu gehen nicht mit. Im Frühjahr können wir euch hoffentlich dann Bilder von dort
zeigen - es soll wie im Paradies sein. Die erste Einladung zu einem Geburtstag wurde gebürend mit den Jungs von Offroad Adventures gefeiert! Torsten zog sich dann bei dem Heimweg ein paar „Verletzungen“ zu – aber alles gut denn er hat die nächste Tage frei und ist schon wieder wohl auf! Zur Zeit stecken wir voll im Queenstown Winterfestival und haben unter anderem einen sehr guten Snowboard Workshop sehen können!
Unsere letzten Berichte sind eine Weile her was zum großen Teil unserem Internet zu verschulden ist aber wir haben nicht geschlafen und fleißig „zu Hause“ getüftelt

Lasst euch überraschen die Tage werdet ihr weiter „bewegte Bilder“ sehen


Queenstown Hill


Die Nacht in Queenstown von unserem Balkon


Indoo Board


Torsten´s neuer Arbeitsplatz auf der Airfarm – alleine und weit weg von den Städten

Happy Birthday mit Freibier, viel Spaß, einen hartem Heimweg und den bekannten Morgen danach!

Haubi & TG

Cheers

1 Kommentar: