Samstag, 10. März 2012

Nerventest Auckland

Heute wird es verrückt,
Nun bin ich schon mittlerweile seit über einer Woche in Auckland, jedoch arbeitstechnisch hat sich wenig getan. Ich wurde von den tollsten Misserfolgen begleitet. Zunächst war ich bei einen Vorstellungsgespräch welches toll lief. Daraufhin kauft ich am nächsten Tag direkt Anzugklamotten für den Probetag! Schnicke, rasiert und raus geputzt stand ich dann eine halbe Stunde im Regen vor dem Eingang des Büro mit selbst gedruckten Firmenschild. Leicht säuerlich, brachte ich direkt die Sachen zurück und nach einigen Diskussionen mit der Indischen Warehouseangestellten hatte ich dann doch all mein Cash wieder! Was für eine Zeitverschwendung – so wurde die Bücherei wieder mein 2. Zuhause und ich saß durchgekühlt von der Klimaanlage den ganzen Tag in der Bibo. 
Die Misere wollte nicht abbrechen und so ging es weiter. Ich bekam eine Zusage von der Kiwi Plantage, leider nur fangen die erst ende März an zu arbeiten wenn ich abreise. In dem Fall ist das wechselhafte Wetter dran Schuld gewesen. Danach verabschiedete sich mein Laptop Akku. “Falls ihr Laptop öfters abstürzen sollte, tauschen sie den Akku”. Ich glaub wenn der Abstürzt wäre auch mehr kaputt ;) !Nun weiter mit Stromkabel in der Bibo fand ich eine Alternative die sehr interessant klingt. Woofing, was mehr oder weniger Farmarbeit für Essen und Unterkunft bedeutet, gefiel mir sehr und ich suchte Favoriten und wollte Leute anrufen. Diese sind nur für Premiummitglieder einsehbar – $50. In dem Moment dachte ich in Neuseeland verkaufen die auch bald schlechtes Wetter, man oh man.
Zwischendurch lernte ich im Hostel unheimlich tolle Leute kennen. Von einem ausgedienten finnischen Pilot über eine Menge deutsche Mirmenschen. Wir entschlossen spontan ein BBQ zu starten und ich hatte seit langen ein tolles Abendessen. In dem Fall war ich froh Raoul & Valerie bei dem Autokauf auszuhelfen und somit war ich eingeladen.
Weiter mit der Misere.
Das grandiose war, das man schon vom Email Account enttäuscht wurde und dann noch einen der Busfahrer nicht mitnimmt. Wahrscheinlich weil der keine Augen im Kopf hat wenn da so ein winkender Idiot an der richtigen Bushaltestelle versucht auf einen selber aufmerksam zu machen. Trotzdem zeichneten mir die Leute im Hippie Viertel an der K-Road dennoch einen Lächeln ins Gesicht. Von “witzigen Hostessen” bis 24/7 Bars wo auch mittags die Post abgeht war alles vertreten. 

"Pech klebte jedoch an mir wie Hundekot am Schuh".

Ich beschloss 50$ abzuheben und das Buch zu erwerben wo die magischen Telefonnummern nachzulesen sind! Ha....Kreditkarte wurde von Automaten vorerst eingezogen. Was heißt hier "vorerst", bekomme ich die dann irgendwann wieder? Ab in die Bank mit dem Manager schwatzen, ich brauchte natürlich mein Reisepass. Wo war er? Im Auto. Also nochmal vom Busfahrer nicht mitgenommen habe ich es dann nach 1h wieder in die Bank geschafft. Puh, jetzt noch schnell ins Büro das Buch holen und bewerben. Jedoch beschloss die nette Dame im Büro eher in den Feierabend zu gehen …Nun bekam ich doch mein Buch noch an einem anderen Büro, jedoch müsste ich am nächsten Morgen wiederkommen um mich zu registrieren! Ich kenne den Weg ja nun schon.

Nun eine kurze Zwischengeschichte wie ich das nervlich überstehen konnte! An meinen alltäglichen Schlafplatz befindet sich ein Yachthaus. Da war an dem Abend richtig die Sau los. Nach einer Weile verbreitete sich Ruhe. Leute tanzten, es sah zumindestens von Weiten so aus.
“Das schau ich mir an”, dachte ich mir und war wenig später etwas verschrocken. Leute die zu guter klassischen Musik, entweder mit sich selbst tanzten, auf dem Boden lagen, nicht alle Tassen im Schrank hatten oder etwas geistig verwirrt um sich rum mehrten. Köstlich - habe ich gelacht und so ging es dann am nächsten Tag erfolgsorientiert wieder zum Büro zu der ausgeruhten Frau. “Ich registriere sie jetzt schnell”so empfing mich die Dame. Nachdem sie die Daten eingetippt hatte die ich am Vortag auf einen Zettel geschrieben habe waren wir nach 1 min. fertig - kein Kommentar!
Der “Kühlschrank” Bibliothek war wieder mein zuhause und ich wälzte mich durch den Woofing - Adress Dschungel. Nach einiger Zeit durchsah ich das System und nun klingelt mein Telefon ständig und der Email Eingang füllt sich! Morgen gehts ab zum woofen...... 

 BBQ

danke für den tollen Abend

schön, aber nicht meine Stadt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen