Montag, 31. Oktober 2011

Routeburn Track

Heute, erster Erfahrungsbericht von unserer ersten Nacht unter freien Himmel. Am Freitag Abend sind wir mit unseren Mitbewohnern Bruce, Grant, Joe, Martin(CZ) aufgebrochen und sind in die Dunkelheit hineingelaufen. Auf jeden Fall etwas Armeemäßig und verdammt dunkel, haben unsere Bundstiefel uns bei einer Flussdurchquerung dann vor nassen Füßen bewahrt, was bei den anderen leider nicht der Fall war! Wir haben dann einen sehr schönen Platz gefunden. In einen großen Tal umzingelt von Bergen, eingeschlossen von Flüssen und Wasserfällen haben wir dann unsere erste Nacht unter Sternenhimmel und mit einen Lagerfeuer verbringen können! Es war verdammt cool, ein paar Kumpels, Dosenfutter, Kocher, etwas Schnaps und dämliches Gequatsche - vom feinsten! So sind wir dann am nächsten morgen auferstanden und konnten noch einige Kilometer mit blauen Himmel und Sonnenschein genießen! Dann wurden wir vom Ruf des Fiordland eingeholt und die Wolken haben sich angefangen an den Berge festzubeißen und all ihr Wasser über uns zu ergießen! Wir haben uns ein Basecamp errichtet und alle Vorbeitungen getroffen für Feuer und Übernachtung und sind dann mit Grant und den anderen zum Jagen aufgebrochen! Jedoch haben die Rehe und Hirsche bei dem Wetter anscheinend auch keine Lust gehabt und wir haben kein einziges Tier vor die Flinte bekommen! Zurück zum Basecamp - Powernapping und Abendessen. Wir habe uns dann entschlossen den Heimweg anzutreten so haben wir etwas den Regen abgepasst und sind dann wieder halb hell, halb dunkel zu unseren Autos zurück! 

Da uns dann noch 2 freie Tage blieben sind wir in den Fernhill Jumppark um eine kleine Filmsession zu machen, dazu seht ihr später mehr, heute fürs erste ein paar schöne Naturfotos!
cheers Haubi & TG



 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen